Tieren auf biologischem Wege helfen

Sonja Jäger -   Veterinärhomöopathin, Biotherapeutin und Fachbuchautorin

Seit über 25 Jahren bin ich Veterinärhomöopathin mit eigener Praxis in Stuttgart -West. Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Ich bin Vorsitzende des Fördervereins Tierheim Stuttgart e.V. und war 8 Jahre Verwaltungsratmitlgied des Tierschutzvereins Stuttgart e.V. Über meine politische Arbeit als Stadträtin der Landeshauptstadt Stuttgart (1999 bis 2005) konnte ich für den Tierschutz in der Stadt Stuttgart  positive Veränderungen erwirken.  Seit 2006 betreue ich die Tier- und Pferdegruppen des Stuttgarter Festumzugs im Herbst auf dem Wasen.

Seit über 20 Jahren betreue ich im Sommer die Tiere der Senner in Lech am Vorarlberg.  Von der Hunde- und Reiterstaffel der Polizei Mannheim wurde ich zur Ehrenhundeführerin ernannt, auch die Diensthunde der Landeshauptstadt Stuttgart waren schon meine Patienten. Privat nehme ich immer wieder beschlagnahmte und gequälte Tiere bei mir auf.

In Zusammenarbeit mit Dr. Kessler habe ich Nahrungsergänzungsmittel für Groß- und Kleintiere entwickelt, die auch bei uns in der Praxis erhältlich sind.

Meine Erfahrungen als Veterinärhomöopathin und meine Tierliebe, gebe ich als Dozentin und Geschäftsführerin des Schulungszentrum Stuttgart für angewandte Tiernaturheilkunde GmbH (SZS) an unsere Schüler weiter.

Inzwischen habe ich mehrere Fachbücher über naturheilkundliche Behandlung von verschiedenen Tierarten geschrieben und war auch schon einige Male im SWR-Fernsehen in der Landesschau (Themen: Minischweine und Hunde) und bei Sat1 im Frühstücksfernsehen zu sehen.

Ich bin keine Freundin ausgeschmückter Lebensläufe. Für ein persönliches Gespräch bin ich immer gerne bereit, denn es sagt meiner Meinung nach mehr aus, als jeder geschriebene Lebenslauf.

Tanja Allmendinger - Veterinärhomöopathin, -physiotherapeutin und Ernährungsberaterin

im Jahre 2008 habe ich meine Ausbildung zur Veterinärhomöopathin am SZS erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich mit Frau Jäger im Team in Stuttgart und in meiner eigenen Kleintierpraxis in Kirchheim-Jesingen. In Stuttgart bin ich überwiegend für den Bereich der Physiotherapie zuständig.

Nach dem Studium zur Dipl.-Ing.Textiltechnik (FH) und vielen Jahren, erfolgreichem arbeiten in der Textilbranche kam ich durch ein Schlüsselerlebnis zur Naturheilkunde. Seitdem habe ich die Ausbildung zur Veterinärhomöopathin, zur Veterinärphysiotherapeutin und Ernährungsberaterin für Tiere absolviert.

Eine permanente Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, denn wer still stehen bleibt kommt nicht voran! Das Wohlergehen und die auf den jeweiligen Patienten zugeschnittene Behandlung liegt mir sehr am Herzen.

Seit Oktober 2012 stehe ich unseren Patienten mit Physiotherapie in unseren Räumlichkeiten in Stuttgart oder während Hausbesuchen zur Verfügung.